Audi Automobil AG Neckarsulm

Mit einer Größe von 200 m x 60 m und einer Höhe von über 20 m gehört die Lackieranlage von Audi zu unseren größeren Projekten. Bei einer zu planenden Fläche von rund 48.000 qm war systemische, integrale Planung gefordert. Alles und jedes korrelierte hier technisch irgendwie und irgendwo mit allem. Es ging um Klimatisierung, Kälteerzeugung und Entrauchung. Wir planten die Sicherheitstechnik und die MSR Technik, erledigten die Planung der Sanitärbereiche und deren Anbindung an die Werksversorgung. Die Koordinierung und systemische Integrierung der Flurtechnik gehörte genauso zu unseren Aufgaben, wie etliche Simulationen. Bei allem ging es natürlich ganz besonders um die Lackiergeschwindigkeiten, also um die zügige Bewegung von Rohkarossen durch die einzelnen Lackierstufen, bis hin zur Klarlackversiegelung. Die Zeitvorgaben und der Timetable dieses Projektes waren sehr eng, die Anforderungen extrem hoch, typisch Audi halt. Wir, die HACON-INTERPLAN GmbH, arbeiteten hier für einen Premium Kunden der 1. Liga und lieferten Premium Leistung für die 1. Liga. Die Fotos zeigen übrigens einige Produktionsschritte eines Audi Q 3 und die Lackieranlage "in action" ... zurück zur Referenzauswahl.

Daimler Chrysler Nürnberg

In Fürth bei Nürnberg entstand das neue Logistikcenter der Daimler Chrysler AG mit einer Fläche von ca. 25.000 qm. Weitere 22.000 qm wurden für einen Anbau an bestehende Büroflächen benötigt. Die HACON-INTERPLAN war für die gesamte Planung der Technischen Gebäudeausrüstung verantwortlich. ... zurück zur Referenzauswahl.

Daimler Chrysler Moskau

In der russischen Hauptstadt entstand ein Trainingszentrum und ein Logistikzentrum mit einer Fläche von ca. 14.000 qm. Die HACON-INTERPLAN war für die gesamte Planung der Technischen Gebäudeausrüstung verantwortlich, Klima und Wärme inklusive ... zurück zur Referenzauswahl.

Porsche Museum Stuttgart

Das aufwändigste und spektakulärste Bauprojekt, das Porsche je in Auftrag gegeben hatte, eröffnete am 31. Januar 2009 in Stuttgart Zuffenhausen seine Pforten für die Besucher: Das Porsche Museum. Über 100 Millionen EUR hat sich der Sportwagenhersteller die 5.600 qm Ausstellungsfläche kosten lassen. Die HACON-INTERPLAN GmbH war für die Planung der Technischen Gebäudeausrüstung verantwortlich. Im Einzelnen planten wir u. a. die Kühldecken und die Quelllüftung, die Werks- und Fernwärmeversorgung und nutzten dabei die Prinzipien der adiabaten Kälteerzeugung, also kühlen nur mit Luft und Wasser ... zurück zur Referenzauswahl.

Bizerba Waagen GmbH & Co.KG Wien

Wir, die HACON - INTERPLAN, plante den gesamten Neubau des Verwaltungsgebäudes der Bizerba Werke in Wien. Es ging hier um eine Geschossfläche von ca. 5.000 qm ... zurück zur Referenzauswahl.

Stockton Oil Cal. USA

Die Olivenölerfahrungen der HACON-INTERPLAN von Kreta bildeten die innovative Plattform, um in Stockton City, Cal. USA die technischen und thermischen Prozesse bei der Olivenpressung in einer Art zu opti-mieren, dass unser Auftraggeber etliche Qualitätspreise für allerbestes Olivenöl mit bestem Geschmack gewinnen konnte ... zurück zur Referenzauswahl.

Neff GmbH

HACON-INTERPLAN plante das Produktions- und Verwaltungsgebäude in Bretten bei Heidelberg. Es ging hier um die Sanierung  von ca. 12.000 qm Geschossfläche ... zurück zur Referenzauswahl.

Creta Oil SA. Heraklion Kreta

Allein der Geschmack entscheidet über die subjektive Qualitätswahrnehmung von Olivenöl. HACON- INTERPLAN entwickelte punktgenau die Technik, die nötig ist, um komplexe thermische Prozesse bei der Olivenpressung in einer Art zu designen, dass anerkannterweise die weltbesten Olivenöle nach wie vor von der Insel Kreta kommen ... zurück zur Referenzauswahl.

Robert Bosch GmbH

Gleich um die Ecke in Stuttgart Gerlingen, auf der Schillerhöhe, residiert unser Kunde Bosch. Wir, die HACON - INTERPLAN, erledigte für BOSCH die klimatechnische Planung und die Planung für den Bereich der technischen Gase ... zurück zur Referenzauswahl.

BSA Bizerba Software GmbH Bochum

Von Bizerba Wien kommend, wo wir offenbar erstklassige Arbeit geleistet hatten, ging es gleich bei Bizerba Bochum weiter. Wir planten für Bizerba Software GmbH ein Verwaltungsgebäude mit einer Geschossfläche von ca. 3.000 qm ... zurück zur Referenzauswahl.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Datenschutzerklärung